Archive for the 'Windows 7 Phone' Category

22. Dezember 2010

in den letzten Tagen werden immer mehr Detail´s zu dem Gerücht veröffentlicht das Nokia im nächsten Jahr Windows Phone 7 auf seinen Geräten anbieten wird mit Sicherheit eine sehr interessante Möglichkeit eines neuen Handy Betriebssystem auf Nokia Mobiltelefonen zu bringen.

 

Windows Phone 7 das Handybetriebssystem mit den Fliesen (HUB) am Display sehr einfach und elegant zu bedienendes System das eigentlich fast keine Wünschen offen lässt ( lokale Synchronisation ausgenommen) kommt es meiner Meinung einen fast perfekten System für mobile Endgeräte sehr nahe leider gibt es auch bei den Handy´s die EIERLEGENDEWOLLMILCHSCHWEIN nicht.

Laut Berichten von Microsoft wurden in 6 Wochen 1,5 Mio. Geräte mit Windows Phone 7 verkauft angeblich benötigte Apple 2,5 Monate für  1 Mio. Geräte.



20. Dezember 2010
Nokia will angeblich Windows Phones bauenBild hinzufügen

wie heute gelesen habe auf http://www.areamobile.de will Nokia Windows 7 Phone bauen die ersten Gerät könnten lt. http://www.gizmodo.de schon im zweiten Quartal 2011 zur Auslieferung kommen.



16. Dezember 2010

Will man sein Windows Phone überreden per HTTPS mit dem firmeneigenen Exchange Server zu kommunizieren, dann scheitert dies meist an Zertifikaten die vom Unternehmen selbst ausgestellt wurden. Bei Windows Mobile konnten die entsprechenden Root – Zertifikate einfach per USB / SD-Card installiert werden. Windows Phone 7 kann das leider nicht.

Ein funktionierender Trick ist allerdings das Zertifikat (*.cer) auf seinem Web Server abzulegen und die Datei vom Internet Explorer des Phones aufzurufen. Dieser erkennt die Dateierweiterung und bietet dann an das heruntergeladene Zertifikat zu installieren.

Nun muss das Telefon nur noch Neugestartet werden (Richtig Ausschalten) und dann klappt’s auch mit dem Synchronisieren.

Bericht von danielbedarf



20. November 2010

Jedem WP7 Nutzer ist bekannt das man eigentlich Zune braucht um Dateien auf sein Gerät zu bringen und auch von dort wieder zurück auf den PC. Nur ist es mit Zune nicht möglich auch Office Dokumente und PDFs hin und her zu kopieren, warum auch immer hat Microsoft dieses Feature nicht eingebaut obwohl WP7 zur Konkurrenz den Vorteil hat das es schon mit Microsoft Office Mobile ausgeliefert wird. Mit dem SimpleWebserver gibt es eine Möglichkeit recht schnell, Drahtlos und einfach Office Dateien auf euer Smartphone zu bekommen.

Zu erst müsst ihr das Programm herunterladen.

Das Paket einfach entpacken und die SimpleWP7WebServer.exe starten, natürlich das Programm auch in der Firewall zulassen. Zu erst müsst ihr im WebServer einen Ordner auswählen auf welchen dieser zugreifen soll, im Prinzip also der in welchem eure Dokumente liegen welche ihr auf euer Smartphone kopieren wollt. Den Port könnt ihr unverändert lassen und dann nur noch auf “Start Service” klicken.

Die anzeigte Adresse müsst ihr komplett in eurem mobilen Internet Explorer eingeben und schon habt ihr Zugriff auf den freigegebenen Ordner und könnt euch die Dokumente auf euer Smartphone kopieren. Immerhin ist das noch eine relativ einfache Möglichkeit solang es keinen offiziellen Weg gibt, eine Alternative wäre dann noch die Dropbox über den mobilen IE zu benutzen.

[QUELLE]